FLIXBUS

Solingen/(pen) mit Hinweis auf die Haltestellen in Wuppertal und Remscheid fragten wir bei Flixbus an, ob eine Haltestelle in Solingen geplant sei. Die Antwort von den grünen Bussen lässt eigentlich jede Hoffnung auf diesen zusätzlichen Service platzen. Da teilt uns das Unternehmen mit Hinsicht auf Angebot und Nachfrage nur schwammige Leere mit. Und es wird auch auf Genehmigungen und Anträge verwiesen. Geeignete Haltestellen waren auch im Gespräch. Letzteres wäre allerdings überhaupt kein Problem. Flixbus könnte ohne Einwände der Stadt an den Haltestellen für Fernbusse halten (Kieler Straße, Engelbertstraße). Die entsprechenden Anträge müsste das Unternehmen bei der Bezirksregierung stellen.
In diesem Sinne werden wir uns nun wieder bei Flixbus melden.

 

Foto (c) Nied

Kommentar schreiben

Kommentare: 0