War früher alles besser?

Liebe Nostalgiker

Immer wieder schwärmen Zeitgenossen von der guten alten Zeit. War denn früher wirklich alles besser? Es hat sich doch eher zu heute sehr viel verbessert. Nehmen wir einmal ein paar Beispiele. Der echte Lebertran. Da werden Leute in meinem Alter weiß wie die Wand. Ekelhaft. Oder die Prügel zuhause und in der Schule. War das besser früher? Das Ergebnis war Angst, nicht Respekt. Oder beim Zahnarzt? Der Bohrer mit Keilriemen. Was das früher besser? Nicht zu vergessen, die grauen Kratzdecken in der Jugendherberge. Hat das früher Spaß gemacht? Und auch nicht zu vergessen, die Kassengestelle bei Brillen. Da hast du ausgesehen wie Pups die Stubenfliege. Es hat sich doch zu heute so viel verbessert. Was war denn früher wirklich besser? Franz Josef Strauß? Na gut, da hat sich nichts verbessert. Dobrindt ist ebenso wie Kratzdecken und Lebertran. In diesem Sinne schöne Woche noch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0