Die SPD hat gewählt

Solingen/Die SPD Solingen stellt den neuen Vorstand der Fraktion vor:"Frisch gestärkt in die zweite Halbzeit. Fraktionsvorsitzende Iris Preuß-Buchholz und ihr Team einstimmig wiedergewählt.
Die SPD-Ratsfraktion geht mit ihrem Führungsteam frisch gestärkt in den zweiten Abschnitt der Wahlperiode: Bei den Vorstandswahlen in der turnusmäßigen Fraktionssitzung gab es nur einstimmige Voten für die Kandidaten.

Iris Preuß-Buchholz ist auch weiterhin Fraktionsvorsitzende, ihr Stellvertreter bleibt Dr. Kay Zerlin. Als Beisitzer wiedergewählt wurden Dr. Hans-Joachim Müller-Stöver und Ramona Engels. Neu als Beisitzer in den Vorstand aufgerückt ist Finanz-Spezialist Dirk Becker.

Bürgermeister Ernst Lauterjung bedankte sich im Namen der Fraktion für die bisherige erfolgreiche Arbeit: Nach der Wahl von Tim Kurzbach zum Oberbürgermeister und Ernst Lauterjung zum Bürgermeister musste sich ein weitgehend neuer Vorstand formieren, der die Fraktion gleich auch in die völlig neue Rolle als Ratsfraktion des Oberbürgermeisters zu führen hatte. Die alte und neue Fraktionsvorsitzende kündigte an, dass die SPD-Ratsfraktion auch weiterhin die führende Rolle bei der Suche nach breiten Mehrheiten im Rat spielen werde. „Der Haushaltsausgleich ist eine Riesenchance für Solingen – aber die Arbeit dafür erfordert ein breites und verlässliches Bündnis für unsere Stadt.“ Vor der Fraktion galt ihr besonderer Dank Achim Fritsche, der nach vielen Jahren aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten war.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0