Schmieden im Museum

Schmiedeworkshops im LVR-Industriemuseum Gesenkschmiede Hendrichs

Es versteht sich von selbst, dass in einem Museum, das in einer originalen Solinger Gesenkschmiede eingerichtet wurde, das Thema Schmieden ganz groß geschrieben wird. Nicht nur, dass wesentliche Teile der Dauerausstellung sich damit beschäftigen oder seitens des Museums zahlreiche Filmdokumentationen hierzu erstellt worden sind, besonders auch die Praxis des Schmiedens ist fester Bestandteil des Museumsangebotes. Regelmäßig werden der Lufthammer zum Damastschmieden oder die Schmiedeesse für Handschmiede-Vorführungen in Betrieb genommen. Auch die Besucher und Besucherinnen können in fachmännisch betreuten Workshops selbst mit Hand anlegen.

Die nächsten Termine sind die beiden Zangen-Workshops am
25.05.2018 von 9 - 17 Uhr und am
09.06.2018 von 9 - 17 Uhr
bei denen noch Plätze frei sind. Preis für eine Einzelperson 90 €. Anmeldung unter kulturinfo rheinland.


kulturinfo rheinland

Tel.: 02234 / 9921-555

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0