GEFAHR ERKANNT, GEFAHR GEBANNT?

GEFAHR ERKANNT, GEFAHR GEBANNT?

Solingen/von Peter Nied
Was die Sicherheit für Fußgänger in der Innenstadt betrifft sicher nicht. Es geht konkret um die Überquerung der Friedrichstraße am Altenzentrum Sentivo und dem Übergang Hofgarten/Graf-Wilhelm-Platz. Immer wieder wurden die Probleme in der Bezirksvertretung behandelt und aufgeschoben. Trotz eines Bürgerantrags und der Diskussion einer Bauplanung geht es immer noch nach dem Prinzip "Gut Ding will Weile" haben". Sogar der Träger der Alteneinrichtung war/ist involviert.

Aktuell hätte es vor einer Woche einen Beinaheunfall auf der Friedrichstraße gegeben. Und die Fußgänger am Hofgarten sprinten weiter. Gut, dass dort die Möglichkeit besteht, mit der Rolltreppe in das Center zu kommen. Nach den Sommerferien wäre die Politik gut beraten, ihren vielen Planungen auch Taten folgen zu lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0