Sicherheit für die Kids

Sicherheit für die Kids

Solingen/Die Elternpflegschaft einer Kita aus Aufderhöhe teilt uns mit:"die Elternpflegschaft der neuen Kita Opderhüh hat seit
dem Einzug ins neue Gebäude an der Höhscheider Straße beantragt, dasseine Tempo 30 Zone eingerichtet wird. Dem Antrag wurde von der StadtSolingen zugestimmt und seit kurzer Zeit ist diese Zone eingerichtet worden."

Geplant ist auch eine Querungshilfe, die eine Verkehrssicherheit noch mehr erhöhen würde.

Foto Hubertus Steinberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Reiner Daams (Freitag, 10 August 2018 11:51)

    Die Einrichtung einer solchen 30-Zone wäre unbedingt auch auf der Wipperauer Str. zwischen Landwehr und Opladener Str. angebracht. Auch da ist eine Kita. Bürgersteige gibt es nur teilweise, und die Straße ist nicht nur in einem miesen Zustand, sondern wegen parkender Autos auch sehr unübersichtlich. Trotzdem fahren dort viele mit höheren Geschwindigkeiten.

  • #2

    Hubertus Steinberg (Donnerstag, 30 August 2018 11:50)

    Eine sogenannte Tempo 30 Strecke kann bei der zuständigen Kommune formlos beantragt werden. Machen Sie direkt bei ihrer zuständigen Bezirksvertretung auf den Umstand Aufmerksam.