Wunderbare Eigentore

Wir werden wunderbare Eigentore schießen

Die Vergabe der EM 2024 an Deutschland als Ausrichter wird uns eine schöne sportliche Zeit bereiten. Für die deutsche Mannschaft hat es den Vorteil, dass wir im Fall einer schnellen Komplettniederlage nicht nach Hause fahren müssen. Richtig, wir sind ja schon daheim. Auch die Niederlande haben praktisch einen Heimvorteil. Schaffen sie Qualifikation, sind sie als Verlierer der ersten Runde schnell über die Grenze. Und wenn sie sich nicht qualifizieren sind sie als Zuschauer schnell in Düsseldorf.

Auch für die Türkei wird das ein Sommermärchen nach Erdogans Geschmack. Die Teilnahme wird getürkt, denn wir wollen doch nicht in einem Wutanfall die ganzen Flüchtlinge von Erdogan hier haben. Ein besonderes Leckerli für Erdogan gibt es sicher auch. Ich könnte mir vorstellen, dass der Sultan jedes Spiel der Türkei feierlich einweiht und der gesamte VIP Bereich für die Herren der DITIB reserviert ist. Das Endspiel verlegen wir nach Istanbul und wer sich nicht mit Erdogan fotografieren lässt, verschwindet sofort in Einzelhaft.

 

Das war eine Glosse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0