Wieder gut abgeschnitten

Wieder gut abgeschnitten

Solingen/ Seit Jahrhunderten ist die Klingenstadt Solingen weltbekannt für ihre Schneidwaren in höchster Qualität. An diesem Wochenende veranstaltet das LVR-Industriemuseum am Samstag, den 10. und Sonntag, den 11. November 2018 den MesserGabelScherenMarkt im historischen Ambiente der Gesenkschmiede Hendrichs. Insgesamt 27 Aussteller präsentieren ein ebenso außergewöhnliches wie umfangreiches Sortiment an Solinger Schneidwaren. Vom Taschenmesser bis zur Schneiderschere zeigen Solinger Betriebe und Manufakturen ihre Produktpalette.

Die Besucher konnten schneiden und probieren und die Beratung der Fachleute wurde immer wieder in Anspruch genommen. Auch sammler wurden wieder fündig, man sah es auf den zufriedenen Gesichtern. Das schlechte Wetter tat dem großen Andrang der Besucher keinen Abbruch. MesserGabelScheren Markt 2018 - wieder eine gelungene Veranstaltung.

Text/Fotos: Henning Paul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0