Die Glosse

Es hat sich ausgeräuchert

Der Kampf für eine saubere Umwelt geht ungebrochen weiter. Nun hat es, vorerst nur in Solingen und Bobenhausen, auch die Räuchermännchen erwischt. Verboten sind streckenweise alle Räuchermännchen ohne Feinstaub Filter.

Von 7 Uhr bis 18 Uhr darf auf allen Solinger Straßen mit dem Anfangsbuchstaben M und A nicht ohne Filter geräuchert werden. Ausgenommen ist die Mummstraße, da dort sowieso nur ein laues Lüftchen zu verzeichnen ist. Räuchermännchen sind auch für Kinder extrem gefährlich, können sie doch auf jeden Fall zu späterem rauchen verleiten. Da viele dieser Räuchermännchen in Form eines Nussknackers räuchern, muss auch noch die Genderbehörde klären, warum es nicht Räucherfrau heißt.

Hoffnung besteht bei der Umwelthilfe, dass diese vorweihnachtlichen Räucher-Terroristen ab 2019 ganz verboten werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0