Stadtmeisterschaften im Schwimmen

Solingen/Heute gibt es erneut eine Premiere.
Ich habe die Stadtmeisterschaften im Schwimmen besucht.
Ein Freitagabend in der Klingenhalle also.
Ich entdeckte dann T Shirts mit dem Aufdruck SG Bergisch Land und wunderte mich, weil ich diesen Verein noch gar nicht kannte. Ich ließ mich dann aufklären.
Das Label steht für den Zusammenschluß  der drei Vereine TSV Solingen, SV Solingen Süd und der SG Remscheid. Viele Sportler haben heute, bei den langen Schulzeiten, Probleme an jeder Trainingseinheit teilzunehmen.
Durch die Bündelung dreier Vereine, hat jetzt jeder einzelne Verein die Chance ein größeres Angebotsspektrum anzubieten. Das soll die Attraktivität der Vereine erhöhen. Das leuchtet mir ein. Viel Erfolg also in der Zukunft.

Gerald Schrage/Sport Telegramm


Kommentar schreiben

Kommentare: 0