Glosse Haltestellengespräche

Die Haltestelle war schon wieder komplett besetzt. Immer das gleiche Bild, immer die gleichen Figuren. Da saßen sie also: die Wasserwelle, der Leinenbeutel und der Faltenrock. Auch der Alte mit dem Ticket 2000 um den Hals und der filterlosen Kippe dampfend im Mundwinkel.

Die Wasserwelle:"Meine Enkelin kriegt demnächst im Kindergarten nur noch Mittagessen, wenn sie Reklame für Nudeln macht."

Der Faltenrock:"Habe ich auch gehört. Die Kleine von der Nachbarin kriegt keine Suppe, wenn sie nicht sagt, dass Bolles Kochlöffel die besten sind."

Eine Dame, die nicht dazu gehört:"Ach ja, es wird immer doller in Solingen."

Jetzt kam der Alte heran getänzelt:"Und demnächst heißt die Kita dann wohl `Die lustige Litfaßsäule`?“

Dann kam der Bus. Und alle hinein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0