HUNGER IM MITTELALTER

Solingen/pen - Frei nach dem Motto "Im Mittelalter hat es auch geregnet" fanden doch noch bei miesem Wetter viele Besucher den Weg nach Schloss Burg. Hier war eingeladen zum "Mittelalter Gaukler & Food-Festival". Und da wurde eine Vielfalt im Vorfeld angekündigt. Das ging von leckeren Speisen bis zu einem ganzen Mongolenlager.

Die ganze Veranstaltung blieb dann doch eher übersichtlich um es moderat auszudrücken. Zwei Besucher, die selbst aktiv in der Szene sind, äußerten sich ganz offen enttäuscht. Nach deren Aussagen gab es viel zu wenig Aussteller. Unverständlich auch der Schwerpunkt "Food" obwohl das Angebot gering war und auf jedem herkömmlichen Mittelalterfest im Programm ist. Ergo, für unsere beiden Leser war das Fest in Ordnung jedoch mittelmäßig und eher schlicht in seiner Ausführung

Gefreut hat sich aber die OGS Schule Klauberg. Die nahm eine Spende des MAD VIKING NORTHERN GERMANY BEARD CLUB entgegen und hatte mit dem tollen Ergebnis nicht gerechnet. Dies teilte das VIKING-Mitglied Alex Coblenz im Gespräch mit unserer Redaktion mit.

Die Veranstaltung auf Schloss Burg geht heute noch bis 20:00 Uhr

Fotos: (c) Alex Coblenz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0