Glosse Haltestellengespräche

Meine Haltestelle war schon wieder komplett besetzt. Da saßen sie wie die Hühner auf der Stange: die Wasserwelle, der Leinenbeutel und der Faltenrock. Auch der Alte mit dem Ticket 2000 um den Hals und die filterlose Kippe dampfend im Mundwinkel. Alle Katternberger Hochadel.

Heute wurde heftig über das Thema verkaufsoffener Sonntag diskutiert. Wie fast immer die Wasserwelle vorne weg: "Die können sich ruhig mal tummeln und Sonntag arbeiten." Der Leinenbeutel: "Denen geht es doch heute viel zu gut!" Miss Faltenrock wurde etwas lauter: "Wir brauchen den verkaufsoffenen Sonntag!" Jetzt kam der Alt 68er und paffte in die Haltestelle:"Mein Gott, mit ihrer kleinen Rente kaufen sie doch am Sonntag überhaupt nicht ein."

Die Wasserwelle: "Aber wir trinken Kaffee und essen Kuchen!" Da war aber Schluss mit lustig und im Bus setzte sich das auch noch fort.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0