Solinger Aussteller auf der Beauty Messe

Solingen/Düsseldorf - die ganze Welt der Dienstleistungskosmetik trifft sich hier im März zur internationalen Leitmesse für Kosmetik, Nail, Fuß und Wellness.
Wir besuchten einige Aussteller aus Solingen, die als Fachbetriebe an dieser internationalen Messe teilnehmen. Wir wagten aber auch einen Blick auf die Mitbewerber, die Scheren und Maniküre im

Sortiment haben aber nicht in Solingen produzieren.

Ein online Handel mit Sitz in Berlin hatte das ganze Sortiment im Angebot. Zum Produktionsstandort wurden keine Angaben gemacht, die Verarbeitung überzeugte jedoch auch nicht wirklich. Auch aus

Solingen kam ein online Handel, hier zeigte sich Produkt und Beratung schon kompetenter.

Wie unter dem früheren Inhaber zeigten die Nachfolger von Excellent Solingen von Nagelzange bis Hautschere eine Produktpalette vom Fachmann.

Credo zeigt Feilen und Raspeln, wobei bunte Farben immer mehr die Optik bestimmen. Die Haaner Firma (früher in Solingen) zeigt sich optisch bei jeder Messe im neusten Trend.

 Reger Betrieb herrschte am Stand der Fa. Erbe. So lassen die vorgestellten Neuheiten auf einen guten Abschluss dieser Messe hoffen. Mit der Etuiserie Nightlive dürfte Erbe das leicht fallen.

Die ungeliebte Konkurrenz aus Fernost erfüllt, in den meisten Fällen, wieder alle gängigen Klischees. Bei der einen Firma ist die Funktion bei Nagelzangen gleich mehrerer Modelle nur unzureichend.

Der Kasten ist schlecht geschliffen und wellig und die Schneiden stehen im geschlossenen Zustand viel zu weit auseinander. Der Aussteller an einem weiteren Stand präsentiert seine Haut - und

Nagelzangen wie Schüttgut. An diesen Ständen fehlt den Instrumenten zur Qualität eine ganze Menge, aber die Niedrigpreise locken die Kunden.

Erstellt von Peter Nied
Fotos: (c) Henning Paul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0