Erfolgreicher Start der RE 5

Köln/Die National Express Rail GmbH hat heute erfolgreich den Betrieb der Linie RE 5 (RRX) aufgenommen. Die gesammelten Erfahrungen im Rahmen des Vorlaufbetriebs (vom 06.05. bis 08.06.2019),halfen dem Unternehmen bei den Vorbereitungen für den Regelbetrieb.
Es gab keine signifikanten Verspätungen beim heutigen Betriebsstart. Aufgrund der hohen Auslastung der Infrastruktur auf dieser Strecke sind Verspätungen in Zukunft aber nicht auszuschließen.
Auch die neuen Fahrzeuge des Typs Siemens Desiro HC kamen heute störungsfrei zum Einsatz. Die im Vorfeld erfolgten Test- und Schulungsfahrten verliefen überwiegend ohne Zwischenfälle. Die Fahrzeuge zeigen sich Stand heute erfreulich zuverlässig.

„Wir freuen uns sehr über den gelungenen Betriebsstart und hoffen, dass auch unsere Fahrgäste mit
dem Auftakt zufrieden waren“, so Marcel Winter, Geschäftsführer National Express Rail GmbH. „Wir
wünschen sowohl unseren Fahrgästen als auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiterhin
eine gute Fahrt.“

Foto (c) NE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0