Solingen und mehr
  • Solingen und mehr
  • Panorama
  • Aus der Stadt
  • Solingen früher
22. Juli 2019

Ritterspiele im August

Solingen/Wie immer an zwei Wochenenden in den Sommerferien präsentieren die Georgs Ritter ein neues Schauspiel im Brunnenhof von Schloss Burg und laden große und kleine Zuschauer zu ihren Ritterspielen ein, ein Ausflug für die ganze Familie!

Mit dem Titel „Jungritter und Burgdrachen“ dreht sich das diesjährige Stück um Sophie von Isenberg:

Sophie ist entsetzt! Hat sie ihr Gemahl Ritter Friedrich doch einfach zu Hause gelassen, obwohl sie so gern das Turnier das Grafen von Berg sehen wollte.
Kurzerhand macht sich die resolute Dame also auf den Weg. Doch bis sie die spannenden Ritterkämpfe sehen kann, muss sie selbst allerhand Abenteuer
überstehen.

Erleben Sie die neue mittelalterliche Geschichte der Georgs Ritter  und sehen Sie spannende Ritterkämpfe mit einem überraschenden Ende voller Witz und Charme.

Es ist der Hauch von Abenteuer, der Traum vom Heldentum, die Mischung aus Romantik und “Action“ und nicht zuletzt die eigene Phantasie, die den Familienverein der „Georgs Ritter“ immer wieder animiert, Jeans und T-Shirt gegen Kettenhemd und Gewand eintauschen. Mit Helm und Standarte reiten sie auf den Turnierplatz und

liefern sich, angefeuert von den Zuschauern, heiße Zweikämpfe mit Schwert, Axt oder Morgenstern. Dabei legen sie besonderen Wert darauf, dass auch Kinder die Handlung nachvollziehen können, um richtig mitzufiebern und mit einbezogen werden zu können. Im Anschluss an die Aufführung sind alle Besucher herzlich eingeladen Fotos mit den Rittern zu machen oder auch selbst einmal ein Schwert in die Hand zu nehmen.

Ein ausgewähltes Verpflegungsangebot auf dem Vorplatz sorgt für die nötige Stärkung. Übrigens: Auch wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, die Ritter kämpfen immer! Bei starkem Regen gibt es dann mehrere kleine Aufführungen im Rittersaal.
 
Ritterspiele im August
03. / 04. / 10. /11. August 2019

Aufführungszeiten:
Samstag 12 und 15 Uhr
Sonntags 11, 14 und 16 Uhr


PM Schloss Burg

tagPlaceholderTags:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Corvid: Solingen 26.02.21

Stand 26.02.2021 - 16:30 Aktuelle SituationInsgesamt wurden seit Ausbruch der Pandemie in Solingen bisher 6.291 bestätigte Fälle gemeldet.Aktuell sind 350 Personen nachgewiesen infiziert, 31 Patient:innen werden derzeit stationär behandelt, die übrigen ambulant betreut. 5.798 Menschen sind wieder genesen. 143 mit dem Virus infizierte Menschen sind bisher verstorben.In den letzten sieben Tagen sind insgesamt 189 Corona-Neuinfektionen festgestellt worden. Damit entfallen 118,7 neue Fälle auf je 100.000 Menschen, die in der Klingenstadt leben.In Quarantäne befinden sich derzeit insgesamt 1201  Personen. Die Quarantäne beenden konnten bisher 24.331  Personen.

Redaktion

 

Peter Nied

Cassandra Fuchs

Sozialverband VdK fordert mehr Einsatz gegen Energiearmut. Bentele: „Menschen brauchen Geld zum Heizen“

    Zwei Millionen Menschen von Energiearmut schon vor der Pandemie betroffen
    Mehr staatliche Unterstützung für niedrige Einkommen und Grundsicherungsempfänger nötig

VdK-Präsidentin Verena Bentele erklärte am Montag in Berlin zu der Armuts-Umfrage des Statistischen Bundesamts: „Schon vor der Corona-Pandemie konnten zwei Millionen Menschen nicht richtig heizen, weil das Geld nicht reichte. Gleichzeitig steigen die Energiepreise so stark an wie seit 10 Jahren nicht mehr, sodass immer mehr Haushalte Probleme bekommen, ihre Stromkosten zu bezahlen.

Durch Corona verbringen die meisten mehr Zeit zuhause und müssen gerade jetzt bei den eisigen Temperaturen ordentlich heizen. Viele können sich das eigentlich nicht leisten, weil sie ihre Arbeit verloren haben oder auf Kurzarbeitergeld angewiesen sind. Der große Schlag kommt dann am Ende des Jahres mit der Energieabrechnung.

Deswegen benötigen Menschen mit niedrigen Einkommen unbedingt staatliche Unterstützung, um diese finanziellen Belastungen zu stemmen. In der Grundsicherung müssen die reell entstandenen Energiekosten komplett übernommen werden und auch im Wohngeld muss endlich wieder eine Energiekomponente eingeführt werden.“

 

 

 

 

Urheberrechte

 

Alle Inhalte, wie z.B. Grafiken, Texte und Bilder auf unserer Website sind urheber- und leistungsschutzrechtlich geschützt. Die Veröffentlichung im World Wide Web oder in sonstigen Diensten des Internet bedeutet noch keine Einverständniserklärung für eine anderweitige Nutzung durch Dritte.

 

 

 

Impressum

V.i.S.d.P. Peter Nied

Fontanestr. 84

42657 Solingen

solinger.rundschau@gmx.de


+++Werbung

Solingen Bücher


Impressum | Datenschutz | Sitemap
copyright by peter nied
Anmelden Abmelden | Bearbeiten
  • Solingen und mehr
  • Panorama
  • Aus der Stadt
  • Solingen früher
zuklappen