Solingen und mehr
  • Solingen und mehr
  • Panorama
  • Aus der Stadt
  • Solingen früher
07. August 2019

Miss Zöpfchen eröffnet die Sommerparty

Solingen/Händler und deren Mitarbeiter werden Sonntag zum Bounce-Konzert eingeladen

Das aktuelle Miss Zöpfchen, Lara Armbrüster, freut sich, am Freitag, 9. August, um 19 Uhr auf der Bühne der Sommerparty Echt.Scharf.Solingen auf dem Neumarkt das Festival zu eröffnen. Vor dem Konzert der Sweet-Tribute-Band Ballroom Blitz wird das geschehen. „Wir sind froh, die von den Lesern unseres Medienpartners Solinger Tageblatt gewählte Lara Armbrüster gewonnen zu haben“, erklärt dazu der Vorsitzende des Initiativkreises Solingen. Dieser veranstaltet auch die 13. Auflage der Sommerparty, in das 25. Winzerfest auf dem Fronhof und der Budenzauber im Bereich der Hauptstraße integriert sind.

Der Sonntag bietet für die Gäste aus der Region und Solingen nicht nur die Sommerparty. Zwischen 13 und 18 Uhr haben in der Solinger City die Geschäfte geöffnet. Daran nehmen ehrfahrungsgemäß fast alle Händler teil. „Der Sonntag belebt auf jeden Fall das Sommergeschäft und bringt uns Kunden, die nicht aus Solingen stammen, berichtet der Vorsitzende des Werbe- und Interessenrings (W.I.R.), Detlev Ammann.

Initiativkreis organisiert für Händler und deren Beschäftigte eine spontane After-Work
Der Initiativkreis hat für die Händler und deren Mitarbeiter in diesem Jahr erstmals eine ganz besondere Aktion vorbereitet. Auf dem Neumarkt steht der VIP-Entertainer der Warsteiner Brauerei. Auf die erste Etage des Wagens werden alle Händler uns deren Mitarbeiter, die am Sonntag ihre Geschäfte öffnen, zum Konzert von Bounce eingeladen, das um 19 Uhr beginnen wird. „Ich werde am Sonntag persönlich die Einladungen in den Geschäften verteilen“, sagt Jan Höttges. Die Gastronomen vom Haus am Birkenweiher und Gasthaus Schaaf, die den VIP-Entertainer zur Verfügung stellen, beteiligen sich mit 100 Liter Freibier an der spontanen After-Work-Party für die Beschäftigten. Das soll als kleines Dankeschön verstanden wissen, dass die Händler und ihre Mitarbeiter sich persönlich für den Erfolg der Sommerparty und die Belebung der City einsetzen, teilt der Initiativkreis dazu mit.

Bild: Den tollen Blick vom VIP-Entertainer können Händler und Beschäftigte des verkaufsoffenen Sonntag bei der spontanen After-Work-Party beim Bounce-Konzert genießen. Foto: Philipp Müller



Für der Inhalt: Philipp Müller, i.A. des Initiativkreises Solingen

tagPlaceholderTags:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Corvid: Solingen 05.02.21

Stand 05.03.2021 - 10:38 Aktuelle SituationInsgesamt wurden seit Ausbruch der Pandemie in Solingen bisher 6.411 bestätigte Fälle gemeldet.Aktuell sind 359 Personen nachgewiesen infiziert, 34 Patient:innen werden derzeit stationär behandelt, die übrigen ambulant betreut. 5.909 Menschen sind wieder genesen. 143 mit dem Virus infizierte Menschen sind bisher verstorben.In den letzten sieben Tagen sind insgesamt 157 Corona-Neuinfektionen festgestellt worden. Damit entfallen 98,6 neue Fälle auf je 100.000 Menschen, die in der Klingenstadt leben.In Quarantäne befinden sich derzeit insgesamt 1.472  Personen. Die Quarantäne beenden konnten bisher 24.968  Personen.

Redaktion

 

Peter Nied

Cassandra Fuchs

Sozialverband VdK fordert mehr Einsatz gegen Energiearmut. Bentele: „Menschen brauchen Geld zum Heizen“

    Zwei Millionen Menschen von Energiearmut schon vor der Pandemie betroffen
    Mehr staatliche Unterstützung für niedrige Einkommen und Grundsicherungsempfänger nötig

VdK-Präsidentin Verena Bentele erklärte am Montag in Berlin zu der Armuts-Umfrage des Statistischen Bundesamts: „Schon vor der Corona-Pandemie konnten zwei Millionen Menschen nicht richtig heizen, weil das Geld nicht reichte. Gleichzeitig steigen die Energiepreise so stark an wie seit 10 Jahren nicht mehr, sodass immer mehr Haushalte Probleme bekommen, ihre Stromkosten zu bezahlen.

Durch Corona verbringen die meisten mehr Zeit zuhause und müssen gerade jetzt bei den eisigen Temperaturen ordentlich heizen. Viele können sich das eigentlich nicht leisten, weil sie ihre Arbeit verloren haben oder auf Kurzarbeitergeld angewiesen sind. Der große Schlag kommt dann am Ende des Jahres mit der Energieabrechnung.

Deswegen benötigen Menschen mit niedrigen Einkommen unbedingt staatliche Unterstützung, um diese finanziellen Belastungen zu stemmen. In der Grundsicherung müssen die reell entstandenen Energiekosten komplett übernommen werden und auch im Wohngeld muss endlich wieder eine Energiekomponente eingeführt werden.“

 

 

 

 

Urheberrechte

 

Alle Inhalte, wie z.B. Grafiken, Texte und Bilder auf unserer Website sind urheber- und leistungsschutzrechtlich geschützt. Die Veröffentlichung im World Wide Web oder in sonstigen Diensten des Internet bedeutet noch keine Einverständniserklärung für eine anderweitige Nutzung durch Dritte.

 

 

 

Impressum

V.i.S.d.P. Peter Nied

Fontanestr. 84

42657 Solingen

solinger.rundschau@gmx.de


+++Werbung

Solingen Bücher


Impressum | Datenschutz | Sitemap
copyright by peter nied
Anmelden Abmelden | Bearbeiten
  • Solingen und mehr
  • Panorama
  • Aus der Stadt
  • Solingen früher
zuklappen