Max Leven Verein gegründet

che statt. Wir freuen uns nun -- vorbehaltlich der Zustimmung des Solinger Stadtrats zur städtischen Trägerschaft der Einrichtung -- so bald wie möglich in Kooperation mit dem Stadtarchiv die weitere Entwicklung und Konzeption des Max-Leven-Zentrums voranzutreiben. Dieses wird voraussichtlich 2023 im Neubau der Hauptgeschäftsstelle der Stadt-Sparkasse Solingen eröffnen. Veranstaltungen, Ausstellungen, Workshops und pädagogische Programme sollen bereits im Vorfeld anlaufen. Die Beteiligung interessierter Bürgerinnen und Bürger und verschiedener Akteure soll im Sinne des "Runden Tischs", der im Mai regen Zuspruch fand, fortgeführt werden.

 

Zur Vorsitzenden wurde die Leiterin des Unterstützerkreises Stolpersteine Daniela Tobias gewählt, ihre Stellvertreterin ist Superintendentin Dr. Ilka Werner, Schatzmeister wurde René Höltken (Leiter der Hauptgeschäftsstelle der Stadt-Sparkasse) und Schriftführer Dr. Horst Sassin (Bergischer Geschichtsverein). Neben dem geschäftsführenden Vorstand wirken acht Beisitzerinnen und Beisitzer im erweiterten Vorstand mit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0