Große Party beim WMTV

 

 

Fitness-Party für den guten Zweck!

 

„… und zwar für die Aktion Lichtblicke e.V.“

 

 

 

Solingen/Wer kennt Sie nicht, die Aktion Lichtblicke? Eine Aktion, die seit 1988 in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die in Not geraten sind, materiell und finanziell unterstützen. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe (…)

 

Ein voller Erfolg:

 

die Fitnessparty für den guten Zweck

 

Am 29.09.2019 war es endlich soweit: Teilnehmer und Trainer haben die altehrwürdige WMTV-Halle zum Beben gebracht und mit ihrer Spenden-Party nicht nur neue Fitnessformate kennengelernt, sondern auch sagenhafte 1700€ für die Aktion Lichtblicke e.V. zusammenbekommen.

 

Unterstützt wurde die Aktion von der Haaner Felsenquelle die Getränke zur Verfügung stellte, den vielen Trainern, einem Organisationsteam und dem WMTV Solingen 1861 e.V. der für die großartige Veranstaltung seine vereinseigene Halle zur Verfügung stellte.

 

Den Startschuss gab es beim Jumping Fitness. Zum Anheizen wurden die Teilnehmer auf –dank Unterstützung des Gräfrather Turn- und Sportverein 1869 e.V. - insgesamt 35 ausgebuchten Trampolinen zu lustigen und energetischen Partyhits zum Schwitzen gebracht.

 

Direkt im Anschluss wurde beim Zumba® gute Laune verbreitet. Fast 50 Teilnehmer waren begeistert von den lateinamerikanischen Klängen und der mitreißenden Choreografie.

 

Richtig laut und schweißtreibend wurde es beim Pound ® Rockout Workout. Diese Trendsportart wurde von gleich 6 Trainerinnen (Pound Pros) präsentiert und glich einem gemeinsamen Rockkonzert mit einmaliger Stimmung.

 

Daraufhin präsentierte der extra aus Österreich eingeflogene Mastertrainer und Erfinder von Rock the Billy ® - René Taumberger - sein Konzept. Er sorgte mit Boogie und Jazzabilly für strahlende Gesichter und viel Freunde am Tanzen.

 

Nun wurde es mal wieder Zeit etwas muskulärer zu arbeiten. Beim Tabata, einem hochintensiven Intervalltraining (HIIT) wuchsen die Teilnehmer über sich hinaus und kurbelten ihren Stoffwechsel erneut an.

 

Auf den nächsten Programmpunkt Handtuch-Aerobic waren sehr viele gespannt und wurden mit guten Ideen überrascht, wie man ein Handtuch für sämtliche Bodyworkout-Übungen unterstützend einsetzen kann.

 

Erschöpft aber glücklich genossen die Teilnehmer zum krönenden Abschluss die Schokoladen-Entspannung, einer kleinen Traumreise. Es war ein unvergesslicher Tag voller Power, lieber Menschen, ausgelassener Stimmung und dem schönen Gefühl etwas Gutes zu tun.

 

Wir danken allen Teilnehmern, Trainern, Sponsoren und Helfern, sowie Unterstützern für diese grandiose Veranstaltung. Bis zur 2. Fitnessparty im Jahr 2020 – wir freuen uns drauf!

 

 

 

Foto: WMTV

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0