ERNEUTER KLIMASTREIK IN SOLINGEN

 

 

Solingen/red-am kommenden Freitag ruft erneut das Bündnis Fridays for Future gemeinsam mit Parents for Future zum Klimastreik auf.

 

In Solingen ist eine Demonstration geplant. Der erste Treffpunkt ist der Park Vorspel an der Blumenstraße um 11.15 - von dort bewegt sich der Zug zum Rathausplatz, geplanter Treffpunkt dort ist 12.15. Anschließend verläuft der Zug durch die Innenstadt, über den Entenpfuhl bis zum Neumarkt - dort findet eine abschließende Kundgebung statt.

 

In zahlreichen deutschen Städten werden erneut hunderttausende Teilnehmer erwartet.

 

Bei der letzten Demonstration erklärte sich OB Kurzbach solidarisch mit den Schülern und gestattete allen städtischen Angestellten kurzfristig Überstunden abzubauen oder Urlaub zu beantragen. Wir freuen uns sehr, wenn dieses Mal ähnlich vorgegangen wird und auch andere Unternehmen ihre Mitarbeiter freistellen. Dieses so wichtige Thema sollte nicht länger den Schülern überlassen bleiben, die Verantwortung aller Bürger ist dringend gefragt.

 

 

 

 

PM der F4F

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0