Jürgen Haase ist der neue Südpark-Held

Solingen/Am letzten Donnerstag (06.02.) wurde bei der Sitzung der Interessengemeinschaft „Wir im Südpark Solingen“  eine Ehrung vorgenommen.

Jürgen Haase vom Internationalen Bund ist nun der „Südpark-Held“! Er leitet mit viel Geduld junge Menschen unter 25 Jahren im Auftrag des Jobcenters Solingen an, gemeinwohlorientierte Arbeiten zu verrichten.

 

Sie pflegen die Grünflächen, führen Verschönerungsarbeiten durch und helfen bei städtischen Veranstaltungen.

Südparkmanagerin Petra Krötzsch: „Jürgen und seine Jungs sind ein unverzichtbarer Bestandteil des kreativsten und schönsten Ortes in Solingen.“

Den Preis stiftete der Güterhallen-Künstler Peter Amann. Er baute einen Ritter aus seinem unerschöpflichen Werkstatt-Fundus. Natürlich heißt die Figur wie der neue Südparkheld.

 Foto Petra Krötzsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0