Wechsel bei Firma Mertens

Solingen/red-einen Wechsel in der Geschäftsleitung teilt die Solinger Fa. Mertens mit:"seit dem vergangenen Freitag, 23.4.2020, steht die Entscheidung, Herrn Rolf He – ein chinesischer Vertreter der Gesellschafterfamilie – als Geschäftsführer der CARL MERTENS INTERNATIONAL GMBH einzusetzen.

Seit 1978, mehr als vier Jahrzehnte lang, stand Curt Mertens an der Spitze der traditionsreichen Solinger Manufaktur CARL MERTENS. Unter seiner Ägide wandelte sich der 1919 gegründete Solinger Traditionsbetrieb zur internationalen Designmarke. In den vergangenen Jahren leitete er eine erfolgversprechende Neuausrichtung ein: Neben Bestecken kamen hochwertige, in Solingen gefertigte Kochmesser ins Programm.

Curt Mertens, 66, prüft zurzeit das Angebot des Gesellschafters, das Unternehmen weiter zu begleiten und zu beraten. Er bleibt der Schneidwaren-Branche verbunden, ebenso der Solinger und der Bergischen Wirtschaft, deren kleine und mittelständische Familienunternehmen er seit vielen Jahren mit großem Engagement vertritt. Seine ehrenamtliche Tätigkeit in dieser Position reicht bis nach Berlin, wo er im DIHK für die Bergische Außenhandels-Wirtschaft spricht."

Foto Curt Mertens

Kommentar schreiben

Kommentare: 0