BfS zum Demokratieverständnis




Ring politischer Jugend in Solingen ein elitäres Grüppchen stellt ein Zerrbild der Demokratie dar.
Die Jugendorganisationen der Parteien in Solingen haben sich im Ring politischer Jugend organisiert. Alle Parteien? Nein, so groß scheint das Demokratieverständnis der Jugendorganisationen von CDU, FDP, SPD und Grünen dann doch nicht zu sein.
Diese 4 bilden ein elitäres Klübchen und haben kein Interesse weitere aufzunehmen. Liegt es an der Angst die Jugendlichen hier nicht mehr im Sinne der ehemals großen 4 Parteien der Bundesrepublik beeinflussen zu können? Liegt es an den Zuwendungen der Stadt, die ohne jeglichen Zwang zur Rechenschaft wunderbar eingenommen werden? Liegt es an einem mangelnden Demokratieverständnis, an einer Arroganz niemanden mehr dabei haben zu wollen?
Seit einem Jahr hat die Junge BfS die Aufnahme beantragt und noch nicht einmal eine Antwort bekommen. Ein weiterer Versuch wird jetzt seit über einem Monat konsequent ignoriert.
Wir werden uns damit nicht zufriedengeben, entweder hier wird etwas passieren oder wir müssen sehr deutlich die Öffentlichkeit über Gebaren und Finanzierung dieses elitären Clubs informieren. Schließlich ist es das Geld der Solingerinnen und Solinger, das hier zur Finanzierung herangezogen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0