Kitaplätze für alle Kinder

 

+++Wahlwerbung



Egal ob Eltern oder Großeltern, wir alle lieben unsere Kinder. Und deshalb wollen wir, dass sie bestmöglich betreut werden.
Doch im Bereich der frühkindlichen Betreuung und Förderung bestehen noch große Lücken trotz der Anstrengungen der letzten Jahre. Es fehlen Plätze für Kinder unter 2 Jahren, denn viele Familien brauchen auch schon in diesem Alter eine gute Betreuung für ihre Kleinsten, z.B. weil beide Eltern arbeiten gehen müssen. Außerdem fehlen Kitaplätze für Kinder ab 3 Jahren. Oft werden diese beiden Gruppen gegeneinander ausgespielt. Es kann nicht sein, dass Eltern bei der Anmeldung im Kindergarten gesagt bekommen: „Entweder ihr Kind geht mit 2 Jahren in die Kita oder es geht gar nicht in die Kita.“
Familien wollen selbst entscheiden, wann ihr Kind in die Kita geht. Und es ist die Aufgabe der Politik, die entsprechenden Rahmenbedingungen dafür zu schaffen und zu erhalten. Deshalb brauchen wir ein umfassendes KiTa-Bauprogramm, dass sich an den wirklichen Bedürfnissen der Eltern und Kinder orientiert. Damit Sie entscheiden, wann und wo ihr Kind in die KiTa geht.

Dafür setzen wir uns ein.
 Ihre FDP Solingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0