Mobilität

 

 

 




+++Anzeige

Solingen benötigt ein ganzheitliches Mobilitätsmanagement, um den künftigen Herausforderungen gerecht zu werden und eine Vernetzung verschiedener Angebote zu ermöglichen.
Doch im Bereich der Förderung der Verkehrsträger wird mit hohem Aufwand ausschließlich auf den Bereich der Elektromobilität gesetzt. Es werden Verbote und Sanktionen gegen einzelne Technologien, insbesondere Verbrennungsmotoren, gesetzt. Diese führen zu erheblichen Einschränkungen der individuellen Verkehrsmittelwahl. Es kann nicht sein, dass der einzelne Bürger keine Entscheidung mehr treffen kann, mit welchem Verkehrsmittel er sich fortbewegt.
Deshalb fordern wir ein intelligentes Miteinander aller Verkehrsmittel. Selbstverständlich soll der Öffentliche Personennahverkehr weiter gefördert und attraktiver gestaltet werden. Doch es muss jedem Bürger möglich sein, Wege mit seinem eigenen Auto zu fahren, ohne dafür angefeindet zu werden.

Dafür setzen wir uns ein.
Ihre FDP Solingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0