BfS: Bonus für alle Pflegekräfte!

BfS: Bonus für alle Pflegekräfte!

Schon mit ihrer Pressemitteilung vom 03.07.2020 hatte die Bürgergemeinschaft für Solingen (BfS) kritisiert, dass die Bonuszahlungen im Zuge der Corona-Pandemie nur für Pflegekräfte in der Altenpflege, nicht jedoch für Pflegekräfte in der Krankenpflege umgesetzt werden.
Daher hatte sich die Bürgergemeinschaft für Solingen (BfS) an alle Solinger Klinikleitungen gewandt.
Der Oberbürgermeisterkandidat Jan Michael Lange steht auch zu diesem Thema im Gespräch mit den Leitungen. „Außer Applaus für die Pflegekräfte nichts gewesen? Das kann es nicht sein!“ findet Jan Michael Lange hier klare Worte.
Das von den Solinger Parteien zu dieser Ungerechtigkeit keine Position zu erwarten ist, verwundert die Bürgergemeinschaft für Solingen (BfS) nicht: Die Entscheidung für diese Ungerechtigkeit haben die Parteien auf Bundes- und Landesebene zu verantworten. Auf kommunaler Ebene müssen sie diese Linie verteidigen.

Daher lieber 100% Solingen.
100% für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0