Behinderte Menschen in unserer Stadt

 

 

+++Anzeige

Behinderte Menschen gehören nicht erst seit dem Stichwort Inklusion zu unserer Gesellschaft. Aus diesem Grund wollen wir, dass ihre Bedürfnisse sowohl bei Bildung und Arbeit als auch im privaten Bereich bestmöglich erfüllt werden.
Doch in verschiedenen Bereichen gibt es noch großen Handlungsbedarf in Solingen. Im schulischen Bereich stehen die Förderschulen dieser Stadt häufig hinten an in der Dringlichkeit. Die Arbeitsmöglichkeiten für Behinderte sind noch sehr eingeschränkt und auch Sport- und Freizeitmöglichkeiten existieren nur in sehr geringem Umfang. Es kann nicht sein, dass Kinder und Jugendliche mit Einschränkung kaum Möglichkeiten der aktiven Freizeitgestaltung in Solingen haben.
Deshalb fordern wir noch größere Anstrengungen aller Verantwortlichen in dieser Stadt. Es könnte z.B. weitere Integrationsunternehmen zur Verbesserung der Arbeitssituation Behinderter geschaffen werden. Weiterhin fordern wir bessere Sport- und Freizeitmöglichkeiten für Menschen mit Handicap.

Dafür setzen wir uns ein.
Ihre FDP Solingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0