Wald lebt Kultur live



Solingen/red-Hier wieder einige Termine des Walder Bürgerverein 1861:"Das Bergische Kaffeetrinken am 30.08.2020, 15 Uhr, im Biergarten des Stadtsaals ist ausverkauft! Im Rahmen dieser Veranstaltung werden wir den Walder Literaturpreis verleihen und den Liberalen Ehrenamtspreis erhalten. Wir freuen uns genauso wie Andreas Heibach auf die Veranstaltung. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.


Am Sonntag, 06.09.2020, haben wir ab 17:00 Uhr die Gruppe Four Fiddlers im Walder Kotten zu Gast. Die vier haben uns schon im Januar begeistert. Dabei konnte Steffi Hölzle - übrigens auch in der Gruppe Tangoyim auftritt - sehr viele Bekannte begrüßen konnte. Die Hückeswagenerin war nämlich früher Chorleiterin in Solingen.

Sonntag, 06.09.2020, 17:00 Uhr, Walder Kotten, Four Fiddlers - Folksongs von Irish bis Klezmer

Karten für 10:00 Euro bei solingen-live


Am 12. und 13.09.2020 haben wir im Walder Kotten eine Ausstellung von historischen und zeitgenössischen Fotos aus Wald von Manfred Kohl. Daneben werden die Briefmarkenfreunde eine weitere Ausstellung beisteuern und zwar eine vollständige Sammlung aller verwendeten Walder Poststempel. Außerdem stellt Werner Rühlke historische Postkarten aus. Thema ist diesmal das Ittertal. Vor einiger Zeit hat sich Werner Völkner bei uns gemeldet und um Baupläne des Walder Kottens gebeten. Daraus hat er dann ein Papiermodell unseres Kottens mitsamt dem Vordergebäude erstellt. Auch dieses Modell werden wir ausstellen. Also 2 interessante Tage im Walder Kotten.


Samstag, 12.09.2020, 14:00 - 17:00 Uhr, Fotoausstellung Manfred Kohl

Sonntag, 13.09.2020, 11:00 - 17 Uhr, Fotoausstellung Manfred Kohl

 
Am Samstag, 26.09.2020, 20:00 Uhr, haben wir im Walder Kotten Robert Schreiber zu Gast. Der Solinger Sänger ist spezialisiert auf Lieder von Reinhard Mey, die zum Besten geben wird. Wir freuen uns auf einen Abend mit der stilvollen Musik von Reinhard Mey, den wir uns im Original natürlich nicht leisten könnten.

 
Samstag, 26.09.2020, 20:00 Uhr, Robert Schreiber singt Reinhard Mey

Karten für 10:00 Euro bei solingen-live

Am Sonntag, 11.10.2020, werden wir übrigens ab 17:00 Uhr Dr. Mojo mit neuem Programm "Der kleine Urlaub vom Alltag".

Im September werden sich auch die Anwohner der Wiedenkamper-, Rembrandt- und Locher Straße nochmal im Kotten austauschen und die Auswirkungen der vorgesehen Wohnbebauung auf die Verkehrsflüsse diskutieren."

 
Unsere Kuratoriumsmitglieder wollen sich in der nächsten Woche im Walder Kotten zu Ihrer ersten Zusammenkunft treffen.

 

 

Fotos Bürgerverein Wald (c)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0