Ein Kind in der Kita Vorspel positiv getestet

Ein Kind in der Kita Vorspel positiv getestet


Kinder aus zwei Gruppen befinden sich in Quarantäne und werden umgehend getestet.

Solingen/In der Kindertagesstätte Vorspel ist ein Kind positiv auf Covid 19 getestet worden. Derzeit läuft die Ermittlung zu den Kontakten, die dieses Kind hatte. Weil in der Frühschicht gemischte Gruppen-Betreuung stattfindet, befinden sich alle Kinder der beiden betroffenen Gruppen in Quarantäne. Auch Mitarbeitende, die Kontakt zum Kind hatten, befinden sich zu Hause. Die Kinder werden am heutigen Montag von niedergelassenen Kinderärzten getestet. Auch betroffene Mitarbeitende werden getestet. Die Familien sind informiert.

Die beiden anderen Gruppen der Kita Vorspel, die vorübergehend wegen eines Corona-Falls geschlossen waren, können seit dem heutigen Montag wieder öffnen.



PM Stadt Solingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0