Betrüger am Telefon

Betrüger am Telefon

Stadtwerke Solingen warnen vor Schweizer Nummer

 

Solingen/red-Die Stadtwerke Solingen erreichten heute mehrere Rückfragen von verunsicherten Kunden. Diese seien von einer Schweizer Telefonnummer aus angerufen und nach persönlichen Kundendaten wie Zählerstand und Zählernummer gefragt worden. Ziel sei es, mit diesen Daten einen Anbieterwechsel einzuleiten. Pressesprecher Kerstin Griese: „Energieversorger, die über diese Kundendaten verfügen, können einen Wechsel der Kunden zu ihrem eigenen Unternehmen veranlassen. Der Kunde erfährt davon erst, wenn er von seinem neuen Energieversorger begrüßt wird. Wir haben immer wieder Kontakt zu Kunden, die auf diese Masche hereingefallen sind.“ Häufig würde auch der Eindruck erweckt, der Anrufer sei von den Stadtwerken Solingen.

Kunden, die sich bei Anrufen unsicher seien,  könnten von montags bis samstags, jeweils von 8.00 bis 20.00 Uhr die kostenlose Hotline der Stadtwerke Solingen anrufen. Unter 0800 2345 344 könne man Auskunft erhalten, ob es sich bei dem Anrufen wirklich um eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter der Stadtwerke Solingen oder der Netze Solingen handelt.

 

PM SWS







Kommentar schreiben

Kommentare: 0