BfS für sicheren Spielplatz

BfS: Der Spielplatz im Walder Stadtpark muss mit einem Zaun gesichert werden


Solingen/Die BfS schließt sich den Forderungen der Walder Eltern an, dass der Spielplatz im Walder  Stadtpark durch einen Zaun gesichert wird.  
Viele Bürgerinnen und Bürger sind im Wahlkampf auf uns zugekommen und haben diese  dringende Bitte an uns gerichtet, da sie hier mit bis jetzt bei allen anderen Stellen auf taube Ohren  gestoßen sind.
Der Spielplatz ist hin zur Dültgenstaler Straße offen und viele Kinder verlassen im Eifer des Spiels  unbeabsichtigt das Spielplatzgelände hin zur o.g. Straße.
An der Spielplatzgrenze befinden sich PKW-Parkplätz, so dass den Autofahrern auf der  Dültgenstaler Straße hier die Sicht in Richtung Spielplatz genommen ist.
Wie uns berichtet wurde, ist es in der Vergangenheit mehrfach zu Beinaheunfällen zwischen  Autos und spielenden Kindern gekommen.
Hier muss für die Kinder umgehend gehandelt werden. Die BfS wird einen Zaun an dieser Stelle  beantragen.
Bürgergemeinschaft für Solingen


100 % Solingen(-Wald) - 100 % gemeinsam mit den Bürgern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0