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04. Mai 2021

Plakate für den lokalen Handel

Plakate für den lokalen Handel

 

Aktion von Bergischer IHK und City Werbeflächen GmbH & Co. KG als Zeichen der Solidarität

Die Bergische IHK hat gemeinsam mit dem Wuppertaler Unternehmen City Werbeflächen GmbH & Co. KG eine Plakataktion ins Leben gerufen, um den regionalen Einzelhandel, die Gastronomie und die Dienstleistungsbranche in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Drei großflächige, farbenfrohe Plakate mit einschlägigen Botschaften zieren jetzt die Bauzäune am Bahnhof in Wuppertal-Ronsdorf.

„Wir wollten mit dieser Aktion ein Zeichen der Solidarität setzen“, sagt City Werbeflächen Geschäftsführer Axel Becker. „Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungen gehören zu den Branchen, die vom Lockdown und den Pandemie-Eindämmungsmaßnahmen besonders stark betroffen sind“, ergänzt Sascha Oertel, zweiter Geschäftsführer der City Werbeflächen GmbH. „Sie alle benötigen unsere Unterstützung und Solidarität, damit wir auch nach der Pandemie noch belebte Innenstädte und Stadtteilzentren haben.“


“Uns war wichtig, dass die Botschaften der Plakate in beide Richtungen funktionieren“, erläutert Dr. Daria Stottrop, Leiterin des Geschäftsbereichs International und verantwortlich für die Aktion Heimat shoppen die Idee hinter der Kampagne. So funktioniere beispielsweise die Aussage „Nur mit dir schmeckt’s richtig gut.“ für den Kunden und den Gastronomen gleichermaßen.

 

Die Plakataktion ist als offene Aktion konzipiert, an der sich ab sofort auch Verbände, Einzelhändler und Gastronomen beteiligen können. Auf Anfrage erhalten sie die Plakate in verschiedenen Formaten als druckfähige Datei und können diese in ihrem Ladenlokal aufhängen oder in den sozialen Medien teilen. Über die Verlinkung mit den Hashtags #supportyourlocals #bergischereinzelhandel, #bergischegastronomie, #bergischedienstleistungen entsteht so mit der Zeit eine Welle der Solidarität. Weitere Informationen zur Aktion gibt es in der Bergischen IHK bei Dr. Daria Stottrop, T. 0202 2490 500 oder d.stottrop@bergische.ihk.de.

 

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Kundenberatung wird mobil

Solingen/Der Verkehrsbetrieb startet mit einem drittem ServiceCenter!

Anfang März startete der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Solingen GmbH mit einem dritten ServiceCenter. Doch statt einer stationären Kundenberatung sind die Mitarbeiter mobil im Einsatz.

Das neue Infomobil wird zukünftig im Liniennetz und an Endhaltestellen, auf Wochenmärkten und auf Stadtfesten unterwegs sein. Die mobile Beratung umfasst das gesamte Leistungsangebot des Verkehrsbetriebes von der Fahrplanauskunft bis zum Fahrscheinverkauf, von der Aboberatung bis zu allgemeinen Anfragen rund um den Nahverkehr in Solingen.

Die erste Termin ist an diesem Freitag, 4. März 2022, auf dem Walder Wochenmarkt. Gerne stellen wir Ihnen das Infomobil, die Vorarbeiten dazu und die Idee dahinter in einem Gespräch vor. Ab 10:00 Uhr stehen

 

Redaktion

 

Peter Nied

Cassandra Fuchs

Hasan Talsik (Fotos)

 

 

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