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02. Februar 2022

Hohe Nachfrage im Kunden-Center

Hohe Nachfrage im Kunden-Center

Solingen/Stadtwerke bitten um Verständnis
Die Belieferungsstops verschiedener Energieversorger sorgen derzeit
für einen deutlichen Anstieg bei Kundenanfragen. Die Kundenberater
der Stadtwerke Solingen arbeiten mit Hochdruck an deren
Beantwortung und bitten um Geduld, sollte eine Antwort einmal
länger dauern.
 
„Insbesondere durch die aktuelle Dynamik am Energiemarkt arbeiten
unsere Kolleginnen und Kollegen am Limit – und das noch dazu unter
Pandemiebedingungen“, sagt Pressesprecherin Lisa Nohl. Leider ließe
sich bei diesem enormen Anfrageaufkommen nicht verhindern, dass es
zu längeren Warte- und Reaktionszeiten kommt. Jede Anfrage wird
individuell geprüft und benötigt daher auch entsprechend etwas Zeit.“
 
Die Stadtwerke verweisen zudem auf die Nutzung des Online-Portals
hin: „Damit haben unsere Kundinnen und Kunden rund um die Uhr
einen einfachen und schnellen Zugriff auf ihre persönlichen Daten und
können ihr Kundenkonto verwalten“ erklärt Karin Krause aus der
Kundenberatung. „Darüber können sie beispielsweise ihre
Abschlagszahlungen selbstständig ändern und das ganz ohne
Wartezeit.“ Das Online-Portal erreichen Sie über die Internetseite der
Stadtwerke: https://onlineportal.stadtwerke-solingen.de/portal/login

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VdK-Präsidentin: "Beitragserhöhung ist für Rentner und Geringverdiener unzumutbar"

VdK-Präsidentin: "Beitragserhöhung ist für Rentner und Geringverdiener unzumutbar"

    Verena Bentele fordert Zusammenlegung von gesetzlicher und privater Krankenversicherung
    Solidarprinzip müsse endlich für alle gelten

Gesundheitsminister Karl Lauterbach erhöht für 57 Millionen Mitglieder der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) im kommenden Jahr den Zusatzbeitrag um 0,3 Prozent. Zusammen mit dem allgemeinen Beitragssatz von derzeit 14,6 Prozent müssen gesetzlich Versicherte dann 16,2 Prozent vom Bruttolohn für die Krankenversicherung zahlen – so viel wie noch nie zuvor.

Dazu sagt VdK-Präsidentin Verena Bentele:

"Wieder einmal müssen die Bürgerinnen und Bürger eine seit Jahren fehlgeleitete Politik ausbaden. In einer Zeit, da Rentnerinnen und Rentner sowie Geringverdiener unter Preissteigerungen in fast allen Lebensbereichten ächzen, sollen sie nun auch noch mehr für ihre Gesundheitsversorgung zahlen. Das ist unzumutbar. Dabei war das 17 Milliarden-Defizit lange absehbar, Reformen wurden dennoch verschleppt – und werden es weiterhin. Die dringend notwendige Finanzierungsreform bleibt weiterhin aus: Gesetzliche und private Krankenkassen müssen endlich zusammengelegt werden. Das würde mehr Geld in die Krankenversicherung spülen und das Solidarprinzip würde endlich für alle gelten."

Solingen/Der Verkehrsbetrieb startet mit einem drittem ServiceCenter!

Anfang März startete der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Solingen GmbH mit einem dritten ServiceCenter. Doch statt einer stationären Kundenberatung sind die Mitarbeiter mobil im Einsatz.

Das neue Infomobil wird zukünftig im Liniennetz und an Endhaltestellen, auf Wochenmärkten und auf Stadtfesten unterwegs sein. Die mobile Beratung umfasst das gesamte Leistungsangebot des Verkehrsbetriebes von der Fahrplanauskunft bis zum Fahrscheinverkauf, von der Aboberatung bis zu allgemeinen Anfragen rund um den Nahverkehr in Solingen.

Die erste Termin ist an diesem Freitag, 4. März 2022, auf dem Walder Wochenmarkt. Gerne stellen wir Ihnen das Infomobil, die Vorarbeiten dazu und die Idee dahinter in einem Gespräch vor. Ab 10:00 Uhr stehen

 

Redaktion

 

Peter Nied

Cassandra Fuchs

Hasan Talsik (Fotos)

Mona Kubat

 

 

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