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02. Februar 2022

Hohe Nachfrage im Kunden-Center

Hohe Nachfrage im Kunden-Center

Solingen/Stadtwerke bitten um Verständnis
Die Belieferungsstops verschiedener Energieversorger sorgen derzeit
für einen deutlichen Anstieg bei Kundenanfragen. Die Kundenberater
der Stadtwerke Solingen arbeiten mit Hochdruck an deren
Beantwortung und bitten um Geduld, sollte eine Antwort einmal
länger dauern.
 
„Insbesondere durch die aktuelle Dynamik am Energiemarkt arbeiten
unsere Kolleginnen und Kollegen am Limit – und das noch dazu unter
Pandemiebedingungen“, sagt Pressesprecherin Lisa Nohl. Leider ließe
sich bei diesem enormen Anfrageaufkommen nicht verhindern, dass es
zu längeren Warte- und Reaktionszeiten kommt. Jede Anfrage wird
individuell geprüft und benötigt daher auch entsprechend etwas Zeit.“
 
Die Stadtwerke verweisen zudem auf die Nutzung des Online-Portals
hin: „Damit haben unsere Kundinnen und Kunden rund um die Uhr
einen einfachen und schnellen Zugriff auf ihre persönlichen Daten und
können ihr Kundenkonto verwalten“ erklärt Karin Krause aus der
Kundenberatung. „Darüber können sie beispielsweise ihre
Abschlagszahlungen selbstständig ändern und das ganz ohne
Wartezeit.“ Das Online-Portal erreichen Sie über die Internetseite der
Stadtwerke: https://onlineportal.stadtwerke-solingen.de/portal/login

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 Rentner brauchen dringend Entlastung

Rentner brauchen dringend Entlastung wegen steigender Energiepreise    VdK fordert Energiepreispauschale von 300 Euro wie für Arbeitnehmer    Bentele: „Geld sollte als Aufschlag auf die Rente direkt ausgezahlt werden“Die Chefs der Wirtschaftsforschungsinstitute DIW und IW fordern, dass die geplante Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro auch für Rentnerinnen und Rentner gilt und greifen damit eine Forderung des Sozialverbands VdK auf.VdK-Präsidentin Verena Bentele sagt dazu:„Wir freuen uns, dass die Wirtschaftsforscher von DIW und IW eine Forderung des Sozialverbands VdK aufgreifen. Bei der Energiepreispauschale von 300 Euro für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die der VdK begrüßt, vergisst die Koalition wieder einmal die Rentnerinnen und Rentner. Sie dürfen nicht leer ausgehen. Denn gerade Seniorinnen und Senioren mit kleinen Renten sind besonders auf das Geld angewiesen, weil sie am Ende des Monats nicht mehr wissen, wie sie über die Runden kommen sollen. Die Preissteigerungen sind für diese Menschen ein großes Problem. Deshalb fordert der VdK einen Aufschlag auf die Rente von 300 Euro, der direkt ausgezahlt wird.Neben den Rentnerinnen und Rentnern bleiben im Entlastungspaket weitere Personen unberücksichtigt. Dazu gehören Menschen mit Behinderung, die nicht steuerpflichtig arbeiten, sowie Erwerbsminderungsrentnerinnen und -Rentner. Aber auch Frauen gehen leer aus, die nicht oder nur im 450-Euro-Job arbeiten, um Kinder und Pflegebedürftige versorgen zu können. Diese Menschen müssen genauso Heizkosten zahlen und leiden besonders unter den steigenden Energiepreisen.“

Kundenberatung wird mobil

Solingen/Der Verkehrsbetrieb startet mit einem drittem ServiceCenter!

Anfang März startete der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Solingen GmbH mit einem dritten ServiceCenter. Doch statt einer stationären Kundenberatung sind die Mitarbeiter mobil im Einsatz.

Das neue Infomobil wird zukünftig im Liniennetz und an Endhaltestellen, auf Wochenmärkten und auf Stadtfesten unterwegs sein. Die mobile Beratung umfasst das gesamte Leistungsangebot des Verkehrsbetriebes von der Fahrplanauskunft bis zum Fahrscheinverkauf, von der Aboberatung bis zu allgemeinen Anfragen rund um den Nahverkehr in Solingen.

Die erste Termin ist an diesem Freitag, 4. März 2022, auf dem Walder Wochenmarkt. Gerne stellen wir Ihnen das Infomobil, die Vorarbeiten dazu und die Idee dahinter in einem Gespräch vor. Ab 10:00 Uhr stehen

 

Redaktion

 

Peter Nied

Cassandra Fuchs

Hasan Talsik (Fotos)

 

 

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42657 Solingen

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