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09. April 2022

Tolle digitale Funktionen um den Zoo Besuch

Tolle digitale Funktionen um den Zoo Besuch

Exklusiv in der Bliggit-App: Tolle digitale Funktionen rund um den Besuch im Grünen Zoo Wuppertal
„Mit Bliggit möchten wir ab jetzt auch reale Erlebnisse in unserer schönen Stadt mit digitalen Möglichkeiten erweitern. Ab sofort ist es möglich, über das Smartphone in der Bliggit-App unter der Kachel „Wuppertal entdecken“ jede Menge Infos, Videos und exklusive Audio-Beiträge von Zoo-Direktor Arne Lawrenz abzurufen“, informiert Lisa Ferrighetto, Marketing-Beauftragte bei Bliggit. Dabei ist die Navigation fast spielerisch. Einfach die Bliggit- App öffnen und das Handy an jeder gekennzeichneten Station schütteln - schon öffnen die passenden Inhalte inkl. Videos. Daneben stehen in der Kachel „Zoo-Rundgänge“ drei verschiedene Touren als Anregung bereit, die man erkunden kann: Eine Kinder-Tour, ein leichter Rundgang ohne große Steigungen und ein großer Rundgang. Die Touren werden durch Angebote im Zoo-Restaurant Okavango oder der „Zoo-Truhe“ abgerundet. Bliggit schafft es somit, ein analoges Zoo-Erlebnis mit digitalen Mitteln zu erweitern. „Natürlich ersetzen die Infos und die digitalen Rundgänge keinen Zoo-Besuch, sondern ergänzen ihn mit interessanten Dingen. Wir würden uns auch riesig darüber freuen, wenn Zoo-Fans uns selbst aufgenommene Fotos und Videos zur Verfügung stellen, die wir nach und nach in die App mit einbringen können“, erklärt Holger Hammes, einer der beiden Geschäftsführer bei Bliggit. „Schließlich ist Bliggit eine App von Wuppertaler*innen für Wuppertaler*innen.“Anregungen und Bilder können direkt an info@bliggit.de geschickt werden. „Wir freuen uns sehr, ab dem 11.04.2022 das Projekt „Mit einer App die Zoo-Tour im Bligg“ zu starten und dieses auch stetig weiterzuentwickeln! Daher sind wir für jedes Feedback dankbar“, ergänzt René Münch, ebenfalls Ge-schäftsführer. Die Bliggit App steht kostenlos im App Store und Google Play Store zur Verfü-gung.


Presse-Mitteilung Bliggit GmbH

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 Rentner brauchen dringend Entlastung

Rentner brauchen dringend Entlastung wegen steigender Energiepreise    VdK fordert Energiepreispauschale von 300 Euro wie für Arbeitnehmer    Bentele: „Geld sollte als Aufschlag auf die Rente direkt ausgezahlt werden“Die Chefs der Wirtschaftsforschungsinstitute DIW und IW fordern, dass die geplante Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro auch für Rentnerinnen und Rentner gilt und greifen damit eine Forderung des Sozialverbands VdK auf.VdK-Präsidentin Verena Bentele sagt dazu:„Wir freuen uns, dass die Wirtschaftsforscher von DIW und IW eine Forderung des Sozialverbands VdK aufgreifen. Bei der Energiepreispauschale von 300 Euro für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die der VdK begrüßt, vergisst die Koalition wieder einmal die Rentnerinnen und Rentner. Sie dürfen nicht leer ausgehen. Denn gerade Seniorinnen und Senioren mit kleinen Renten sind besonders auf das Geld angewiesen, weil sie am Ende des Monats nicht mehr wissen, wie sie über die Runden kommen sollen. Die Preissteigerungen sind für diese Menschen ein großes Problem. Deshalb fordert der VdK einen Aufschlag auf die Rente von 300 Euro, der direkt ausgezahlt wird.Neben den Rentnerinnen und Rentnern bleiben im Entlastungspaket weitere Personen unberücksichtigt. Dazu gehören Menschen mit Behinderung, die nicht steuerpflichtig arbeiten, sowie Erwerbsminderungsrentnerinnen und -Rentner. Aber auch Frauen gehen leer aus, die nicht oder nur im 450-Euro-Job arbeiten, um Kinder und Pflegebedürftige versorgen zu können. Diese Menschen müssen genauso Heizkosten zahlen und leiden besonders unter den steigenden Energiepreisen.“

Kundenberatung wird mobil

Solingen/Der Verkehrsbetrieb startet mit einem drittem ServiceCenter!

Anfang März startete der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Solingen GmbH mit einem dritten ServiceCenter. Doch statt einer stationären Kundenberatung sind die Mitarbeiter mobil im Einsatz.

Das neue Infomobil wird zukünftig im Liniennetz und an Endhaltestellen, auf Wochenmärkten und auf Stadtfesten unterwegs sein. Die mobile Beratung umfasst das gesamte Leistungsangebot des Verkehrsbetriebes von der Fahrplanauskunft bis zum Fahrscheinverkauf, von der Aboberatung bis zu allgemeinen Anfragen rund um den Nahverkehr in Solingen.

Die erste Termin ist an diesem Freitag, 4. März 2022, auf dem Walder Wochenmarkt. Gerne stellen wir Ihnen das Infomobil, die Vorarbeiten dazu und die Idee dahinter in einem Gespräch vor. Ab 10:00 Uhr stehen

 

Redaktion

 

Peter Nied

Cassandra Fuchs

Hasan Talsik (Fotos)

 

 

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