
Kritik und Lob können online mitgeteilt werden
Solingen/Stadt Solingen erweitert Serviceportal
Die Klingenstadt Solingen hat die Online-Dienstleistung für Lob und Kritik grundliegend überarbeitet. Im
Serviceportal der Klingenstadt Solingen (service.solingen.de) können Anregungen und Beschwerden ab voraussichtlich 10. Juli 2023
online mitgeteilt werden. Nutzerinnen und Nutzer können zudem erforderliche Unterlagen hochladen. Die Dienstleistung ist im Bereich „Aktuelles" zu finden. Für die Nutzung ist eine einmalige
Registrierung im Servicekonto.NRW erforderlich. Hierdurch stehen im Serviceportal der Stadt Solingen ein persönliches Portalkonto und ein Postkorb zur Verfügung.
Eingehende Meldungen werden an die zuständige Stelle der Stadtverwaltung weitergeleitet, zeitgleich wird der Eingang mit einer Nachricht in den Postkorb im Portal bestätigt. Sobald ein neuer
Bearbeitungsstatus erreicht wurde oder eine neue Nachricht vorliegt, wird darüber ebenfalls mittels Portalnachricht informiert.
Das Serviceportal der Klingenstadt Solingen bündelt alle Online-Dienstleistungen und relevanten Informationen in einer Seite, die um weitere Dienstleistungen erweitert wird. Darin integriert ist
das Servicekonto.NRW. Registrierten Personen steht ein Postkorb für den Nachrichtenaustausch mit der Behörde zur Verfügung. Durch die Registrierung werden Formulare automatisch mit den Daten der
Person gefüllt.
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